Ergebnis vom Endschießen am 14.03.2018
   

Veronika Weibhauser ist die neue Blechhütte Schützenkönigin:
Am vor kurzem durchgeführten Endschießen beteiligten sich 26 Schützinnen und Schützen. Neben dem Schützenkönig, dem Wanderpokal der Jugend und der  Erwachsenen gab es in der Glückwertung die Endscheibe und 12 schöne Sachpreise zu gewinnen.
Josef Gröbner feierte vor kurzem seinen 75 Geburtstag. Aus diesem Anlass spendete er eine schön bemalte Geburtstagsscheibe, die im Rahmen des Endschießens ausgeschossen wurde.
Bei der Preisverteilung mit der Bekanntgabe der Schützenkönige konnte 1. Schützenmeister Michael Lausecker zahlreiche Schützen im Schützenstüberl der Blechhütte begrüßen.
Dann wurde es Ernst und die neuen Schützenkönige wurden verkündet.
Bei der Schützenjugend wurde Veronika Prechtl mit einem 112.6 Teiler wie schon im Vorjahr Jugendkönigin, Felix Endlmaier Jugendwurstkönig 171.0, Jugendbrezenkönig 468.0

Auf die Königsscheibe hatte Veronika Weibhauser mit einem schönem 20.0 Teiler das beste Blattl und ist die neue Schützenkönigin. Regina Schauer wurde mit einem 94.6 Teiler Wurstkönigin - mit einem 101.4 Teiler auf die Königsscheibe wurde Fabian Rückerl Brezenkönig.

Beim Wanderpokal gab es bei den Erwachsenen und der Jugend jeweils für die 3 besten Teiler Preise, jeweils der Schütze mit dem besten Blattl wird auf dem Pokal verewigt.

Jugendwanderpokal: Veronika Prechtl 108.2, Felix Endlmaier 163.2, Michael könig 279.0.

Das war bei den Erwachsenen Andreas Sigl der mit einem schönen 47.0 Teiler die Nase vorn hatte. Die nächsten zwei Plätze gingen an Johann Niederstrasser 54.0 Teiler und Anton Mayer 54.5 Teiler.

In der Glückwertung hatte LP-Schütze Martin Weibhauser das beste beste Blattl. Für seinen 14.5 Teiler bekam er von Schützenmeister Michael Lausecker die Endscheibe überreicht. Folgende 12 Schüzen konnten sich in der Glückwertung einen Sachpreis aussuchen:
1. Martin Weibhauser 14.5 Teiler, 2. Robert Neuer 17.4, 3. Fabian Rückerl 27.1, 4. Regina Schauer 34.7, 5. Josef Gröbner 46.6, 6. Veronika Weibhauser 56.3, 7. Kathrin Fuchs 65.0, 8. Anton Neuer 67.0, 9. Johann Niederstrasser 69.9, 10. Georg Helminger 79.3, 11. Veronika Prechtl 79.5, 12. Michael Lausecker 80.9.

Als der Gewinner der Geburtstagscheibe von Josef Gröbner verkündet wurde, wurde es ein letztes Mal Spannend. Josef Gröbner legte fest, wer einem 75 Teiler am nächsten kam bekam von im die Geburtstagsscheibe überreicht. Dies gelang Fabian Rückerl am besten. Mit einem 77.6 Teiler kam er der Vorgabe am nächsten. Dafür überreichte im Josef Gröbner die von im gestiftete Geburtstagsscheibe.



hintere Reihe v.l.n.r.: Jugendkönigin Veronika Prechtl, Jugendbrezenkönig Michael König,
es fehlt Jugendwurstkönig Felix Endlmaier,
vordere Reihe: 1. Sportwart Robert Heinz, Wurstkönigin Regina Schauer, Schützenkönigin Veronika Weinhauser, Brezenkönig Fabian Rückerl, 1. Schützenmeister Michael Lausecker .


v.l.n.r.: 1. Sportwart Robert Heinz, Josef Gröbner, der Gewinner der Geburtstagsscheibe Fabian Rückerl, der Gewinner der Endscheibe Martin Weibhauser, 2. Schützenmeister Elisabeth Weibhauser, 1. Schützenmeister Michael Lausecker .


keine Navigationsleiste: http://www.schuetzen-saaldorf.de
zurück zum Verein